Biographie

Sebastian Netta, Musiker aus Münster
Sebastian Netta Wald
  • Geboren wurde ich 1962 in der Nähe von Münster, Westfalen: Rosendahl

  • Im Alter von 4 Jahren begann ich mit dem Schlagzeug. Mein sehr musikalisches Elternhaus hat mir den Zugang auch zu allen gängigen Instrumenten und umfassender musikalischer Erziehung ermöglicht.

  • Seit mehr als 35 Jahren arbeite ich als Musiker in verschiedenen Projekten und Bands/BigBands als Freelancer und Manager, als Organisator und Gastgeber von Konzertreihen und Tourneen im In- und Ausland.
    Seit 1992 habe ich mit meinem Trio “Sebastian Netta Trio” eine Vielzahl von Gastmusikern begleitet. Konzertengagements in allen Jazzclubs Deutschlands und eigene Konzertreihen in Würzburg und Münster habe ich selber organisiert und duchgeführt.

  • 2006: Aufnahme verschiedener Lehrtätigkeiten an Schulen und Musikschulen, Projektleitungen an Grund- und Förderschulen, Aufnahme meiner Konzepte im Landesprogramm „Kultur und Schule“.

  • 2007: Aufnahme eines Anpassungslehrganges zum Musiklehrer an Gymnasien und Gesamtschulen. Aufnahmen zahlreicher CDs, zuletzt unter dem Namen „Das Sebastian Netta Trio“ beim Lable Musicom.

  • 2010: Gründung des Duos Sonetta, internationale Auftritte und Wettbewerbe.
  • 2012: Gewinner des internationalen Musikwettbewerbs TIM in Paris, 2. Platz.

  • 2013: Konzertreihe in Münster von Januar bis September zusammen mit Andreas Kissenbeck in Münster.

  • 2014 - 2016: Lehrtätigkeit als Musiklehrer am Gymnasium. Erarbeitung didaktischer Online-Lehrmittel zum Thema Jazz.

  • 2017: Neue Konzertreihe in Münster: “Mein wunderbarer Klang Salon”.

  • Seit 2018: Neue Konzertreihe im Münsterland: Die "Wald und Wiesen"-Konzerte.

Projektarbeiten

  • Ich arbeite neben meiner Tätigkeit als Berufsmusiker viel mit Kindern und mit den Erzieherinnen und Lehrerinnen in Kindergärten, Grundschulen, Realschulen und Förderschulen zusammen. Dort habe ich bereits viele Medien- und Musikprojekte durchgeführt: Über 200 Audio-CD-Produktionen mit Schulklassen und Kindergruppen.
  • Privatunterricht mit Jugendlichen und Kindern ab 9 Jahren.
  • Ich bin an zahlreichen Audio-Produktionen beteiligt. U.a. mit Felix Janosa (Ritter Rost), Martin Sasse, Sebastian Altekamp, Würzburger Symphonie Orchester, On The Corner Trio u.v.a.
Sebastian Netta Wald 2

2018 © Sebastian Netta · Kontakt / Impressum / Datenschutz